Heidelberg: Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen – Polizei prüft Zusammenhang

Heidelberg: Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen – Polizei prüft Zusammenhang

Heidelberg: Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen – Polizei prüft Zusammenhang

Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen wurden in Heidelberg mehrere Fahrzeuge gewaltsam geöffnet und durchsucht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach Angaben der Polizei brach eine bislang unbekannte Täterschaft in der Zeit zwischen Dienstag, dem 21. Januar 2026, gegen 18 Uhr, und Mittwoch, dem 22. Januar 2026, gegen 8:20 Uhr, mehrere Fahrzeuge im Stadtgebiet Heidelberg auf.

Ein im Pleikartsförster Hof abgestelltes Fahrzeug wurde gewaltsam geöffnet und durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde daraus jedoch nichts entwendet.

Zwei weitere Fahrzeughalter meldeten ebenfalls aufgebrochene Autos. Aus einem im Bereich Bieth/Schlosskirchweg geparkten Fahrzeug entwendeten die Unbekannten eine schwarze Umhängetasche. Bei einem in der Lochheimer Straße abgestellten Fahrzeug wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nichts gestohlen.

Darüber hinaus entwendeten die Täter aus einem Fahrzeug in der Schmitthennerstraße Kleingeld sowie einen Pokerchip. Die Höhe des entstandenen Diebstahl- und Sachschadens ist derzeit noch nicht abschließend bezifferbar.

Ob die einzelnen Taten in einem Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Diese werden vom Polizeirevier Heidelberg-Süd geführt.

Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221 3418-0 an das Polizeirevier Heidelberg-Süd zu wenden.