Heidelberg: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen in Schlierbach – eine Person leicht verletzt
Am Donnerstagmorgen kam es in Heidelberg-Schlierbach zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Mann wurde leicht verletzt.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim ereignete sich der Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen, dem 23. Januar 2026, kurz nach 8 Uhr auf der Schlierbacher Landstraße in Fahrtrichtung Heidelberg.
Eine 58-jährige Autofahrerin war mit ihrem Kia unterwegs, als ein vorausfahrender 32-jähriger Toyota-Fahrer seine Geschwindigkeit abbremsen musste. Die Frau fuhr dem Toyota auf und schob diesen in der Folge gegen den Mercedes eines 55-jährigen Mannes, der sich vor den beiden Fahrzeugen befand.
Bei dem Zusammenstoß erlitt der 32-jährige Fahrer des Toyota leichte Verletzungen am Oberarm. Er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.
Der Kia und der Toyota waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Mercedes konnte seine Fahrt fortsetzen.
Der entstandene Sachschaden wird nach polizeilichen Schätzungen auf rund 25.000 Euro beziffert. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden vom Polizeirevier Heidelberg-Mitte geführt.