Heidelberg: Steine und Eier von Brücke auf Autos geworfen
Unbekannte warfen am Abend in Heidelberg-Emmertsgrund Steine und Eier von einer Brücke auf fahrende Autos. Verletzt wurde niemand, die Polizei ermittelt.
Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, kam es am Freitagabend (30. Januar 2026) gegen 20:30 Uhr zu einem gefährlichen Zwischenfall im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund. Mehrere Personen sollen sich auf einer Brücke in Höhe der Bushaltestelle Otto-Hahn-Straße aufgehalten und von dort aus Eier und Steine auf vorbeifahrende Fahrzeuge geworfen haben.
Durch die herabfallenden Gegenstände wurden ein Kleinbus der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH sowie ein VW Passat beschmutzt und leicht beschädigt. Trotz des erheblichen Gefährdungspotentials blieb es glücklicherweise bei Sachschäden.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu keinem Verkehrsunfall, beide Fahrzeuge konnten ihre Fahrt sicher fortsetzen. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 500 Euro geschätzt.
Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat eine Strafanzeige gegen Unbekannt aufgenommen und die weiteren Ermittlungen eingeleitet.
Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Brücke an der Otto-Hahn-Straße gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221 34180 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.