Heidelberg: VW-Bus brennt in der Altstadt – Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen

Heidelberg: VW-Bus brennt in der Altstadt – Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen

 

Ein Fahrzeugbrand am Kornmarkt in der Heidelberger Altstadt hat in der Nacht zum Sonntag einen größeren Einsatz ausgelöst. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

Nach dem Fahrzeugbrand am Kornmarkt in der Heidelberger Altstadt hat das Polizeipräsidium Mannheim weitere Details zum Einsatz veröffentlicht. Demnach geriet in der Nacht zum Sonntag, 24. Mai 2026, ein älterer VW-Bus in Brand.

Die Feuerwehr konnte das Feuer inzwischen vollständig löschen. Nach Angaben der Polizei verhinderten die Einsatzkräfte rechtzeitig ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Als mögliche Ursache gilt derzeit ein technischer Defekt am Fahrzeug. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Verkehrsbehinderungen durch Aufräumarbeiten

Im Bereich des Kornmarkts kommt es während der laufenden Aufräum- und Sicherungsarbeiten weiterhin zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Polizei und Feuerwehr waren über mehrere Stunden im Einsatz.

Technische Defekte zählen zu den häufigsten Ursachen für Fahrzeugbrände. Auffällige Gerüche, Rauchentwicklung oder ungewöhnliche Motorgeräusche sollten frühzeitig überprüft werden, um größere Schäden zu vermeiden.