Hockenheim: Mindestens zwölf Autos mutwillig beschädigt – Schaden bei rund 20.000 Euro
In der Nacht zum Samstag zerkratzten Unbekannte den Lack zahlreicher geparkter Fahrzeuge in Hockenheim. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
In Hockenheim im Rhein-Neckar-Kreis hat eine bislang unbekannte Täterschaft in der Nacht von Freitag auf Samstag (13. auf 14. Dezember 2025) mindestens ein Dutzend geparkter Fahrzeuge beschädigt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim waren die betroffenen Autos in der Gustav-Hertz-Straße sowie in der Heinrich-Böll-Straße abgestellt. Die Täter zerkratzten den Lack der Fahrzeuge mutwillig und verursachten dadurch einen erheblichen Sachschaden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf mindestens 20.000 Euro. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor. Das Polizeirevier Hockenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Anwohnerinnen und Anwohner sowie mögliche Zeugen um Mithilfe.
Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Beobachtungen in der Gustav-Hertz-Straße oder der Heinrich-Böll-Straße gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim unter der Rufnummer 06205 / 2860-0 zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Pressemitteilung POL-MA vom 15.12.2025, 14:52 Uhr.