Hockenheim: Anwohner überrascht Einbrecher auf Balkon – Täter flüchten

Hockenheim: Anwohner überrascht Einbrecher auf Balkon – Täter flüchten

Hockenheim: Anwohner überrascht Einbrecher auf Balkon – Täter flüchten

In Hockenheim wurden zwei mutmaßliche Einbrecher am Samstagnachmittag von einem Anwohner überrascht. Die Täter flüchteten zu Fuß, zurück blieb Sachschaden.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim hörte ein 72-jähriger Mann am Samstag, 08. Februar 2026, gegen 18.35 Uhr Geräusche aus dem Wohnzimmer seiner Wohnung in der Continentalstraße in Hockenheim. Als der Senior den Raum betrat und das Licht einschaltete, bemerkte er eine dunkel gekleidete Person auf seinem Balkon.

Der Unbekannte war nach bisherigen Erkenntnissen gerade dabei, die Balkontür aufzubrechen. Als er auf den Wohnungsinhaber aufmerksam wurde, ergriff er gemeinsam mit einem weiteren bislang unbekannten Täter die Flucht.

Täter flüchten in Richtung Waldstraße

Die beiden Männer flüchteten zu Fuß in Richtung Waldstraße. Einer der Tatverdächtigen wird als etwa 185 Zentimeter groß, schlank und dunkel gekleidet beschrieben. Der zweite Mann soll etwa 175 Zentimeter groß gewesen sein und ebenfalls dunkle Kleidung getragen haben.

An der Balkontür entstand ein Sachschaden, der von der Polizei auf einen hohen dreistelligen Betrag geschätzt wird.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Fachdezernat für Eigentumskriminalität der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführt.

Leserhinweis: Wer am Samstagnachmittag im Bereich der Continentalstraße oder der Waldstraße verdächtige Personen oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621 174-4444 zu melden.