HOCKENHEIM: Teilsperrung der Talhausstraße vom 24. bis 26. Februar 2026

HOCKENHEIM: Teilsperrung der Talhausstraße vom 24. bis 26. Februar 2026

HOCKENHEIM: Teilsperrung der Talhausstraße vom 24. bis 26. Februar 2026

Wegen Baumarbeiten kommt es vom 24. bis voraussichtlich 26. Februar 2026 zu Sperrungen in der Talhausstraße und der Speyrer Straße.

Zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit werden vom 24. bis voraussichtlich 26. Februar 2026 Baumarbeiten in der Talhausstraße sowie in der Speyrer Straße durchgeführt. In diesem Zeitraum kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Speyrer Straße

Ab Dienstag, 24. Februar 2026, wird ab circa 7.30 Uhr die Speyrer Straße von der Talhausstraße kommend in Richtung Globusparkplatz voll gesperrt. Die Zufahrt von der Talhausstraße über die Speyrer Straße auf den Globusparkplatz sowie in das Industriegebiet ist vorübergehend nicht möglich.

Die Zufahrt in das Industriegebiet erfolgt während der Sperrung über die Duttweiler Straße. Die Maßnahme endet voraussichtlich spätestens am Mittwochvormittag und bleibt bis zum Abschluss der Arbeiten durchgängig bestehen.

Talhausstraße in Richtung Innenstadt

Ebenfalls ab Dienstag, 24. Februar 2026, bis voraussichtlich Donnerstag, 26. Februar 2026, wird die einfahrende Spur der Talhausstraße von der Talhauskreuzung kommend in Richtung Hockenheimer Innenstadt täglich von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr gesperrt.

Eine Einfahrt in Richtung Stadtgebiet ist in dieser Zeit von der Talhauskreuzung kommend nicht möglich. Auch der östliche Geh- und Radweg parallel zur Talhausstraße kann während der Arbeiten nicht genutzt werden.

Die Spuren aus der Stadt heraus über die Talhauskreuzung in Richtung Schwetzingen, Speyer und Ketsch bleiben befahrbar.

Ab dem Nachmittag werden die Arbeiten jeweils pausiert. Von circa 16.00 Uhr bis 8.30 Uhr können beide Fahrtrichtungen der Talhausstraße wie gewohnt genutzt werden. Die Sperrung der einfahrenden Spur wird morgens um 8.30 Uhr erneut aktiviert.

Die Arbeiten sollen voraussichtlich spätestens am Donnerstag, 26. Februar 2026, abgeschlossen sein.

Hinweis: Verkehrsteilnehmende werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu beachten und mehr Zeit einzuplanen.