Ilvesheim: Bauwagen an den Neckarplatten in Brand geraten
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Sonntagmorgen bei einem Brand eines Bauwagens in Ilvesheim im Einsatz. Die Ursache ist noch unklar.
Am Sonntag, 8. Februar 2026, kam es in Ilvesheim zu einem Brand eines Bauwagens im Bereich der Neckarplatten 4. Nach Angaben der Polizei wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Morgen alarmiert und sind derzeit vor Ort im Einsatz.
Über die Ursache des Feuers liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Angaben zu möglichen Verletzten oder zur Höhe des entstandenen Sachschadens machte die Polizei zunächst nicht.
Verkehr vorübergehend beeinträchtigt
Aufgrund der laufenden Brandbekämpfung und der Einsatzmaßnahmen kann es im Umfeld der Neckarplatten zu Verkehrsbehinderungen kommen. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, den Bereich nach Möglichkeit zu umfahren und die Anweisungen der Einsatzkräfte zu beachten.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Weitere Informationen sollen im Verlauf des Tages folgen.