Ketsch: Unbekannter rammt zwei Autos und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Ketsch: Unbekannter rammt zwei Autos und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Ketsch: Unbekannter rammt zwei Autos und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden krachte ein bislang unbekannter Fahrer in der Hebelstraße gegen zwei parkende Fahrzeuge – laut Polizei entstand hoher Schaden, der Unfallverursacher floh.

Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Dienstagmorgen (18.11.) kurz nach 3 Uhr in der Hebelstraße in Ketsch. Ein bislang unbekannter Autofahrer oder eine unbekannte Autofahrerin war mit offenbar nicht angepasster Geschwindigkeit in Richtung Hockenheimer Straße unterwegs.

Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet das Fahrzeug zu weit nach rechts und prallte gegen das Heck eines geparkten Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen mehrere Meter nach vorne auf den Gehweg geschoben. Beim anschließenden Zurücksetzen stieß der oder die Unbekannte zudem gegen einen parkenden Opel.

Im Anschluss flüchtete das unfallverursachende Fahrzeug nach links in die Hockenheimer Straße und weiter in unbekannte Richtung. Am Mercedes und Opel entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro.

Ein Anwohner wurde durch einen lauten Knall auf das Geschehen aufmerksam und verständigte die Polizei. Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug konnte er jedoch nicht geben.

Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Schwetzingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich unter der Telefonnummer 06202 / 288-0 zu melden.

Hinweis der Polizei: Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt. Bereits kleine Hinweise – etwa ungewöhnliche Geräusche, beschädigte Fahrzeuge oder frische Spuren – können helfen, Unfallverursacher ausfindig zu machen.

```