Ketsch: Unfall im Kreisverkehr – tiefstehende Sonne als mögliche Ursache

Ketsch: Unfall im Kreisverkehr – tiefstehende Sonne als mögliche Ursache

Ketsch: Unfall im Kreisverkehr – tiefstehende Sonne als mögliche Ursache

Im morgendlichen Berufsverkehr kam es in Ketsch zu einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr an der Hockenheimer Straße. Eine Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Freitagvormittag gegen 10:40 Uhr im Bereich der Hockenheimer Straße in Ketsch, an der Einfahrt zum Kreisverkehr in Richtung Karlsruher Straße. Eine 83-jährige Fahrerin eines Mercedes war aus der Ortsmitte kommend unterwegs und wollte in den Kreisverkehr einfahren. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Seniorin beim Einfahren in den Kreisel durch die tiefstehende Sonne geblendet. In der Folge übersah sie eine 82-jährige Fahrerin eines Ford, die sich bereits ordnungsgemäß im Kreisverkehr befand. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Autos ein Gesamtsachschaden von rund 12.000 Euro. Die 82-jährige Ford-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und musste medizinisch versorgt werden. Die Mercedes-Fahrerin blieb unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Verkehrsbehinderungen waren während der Unfallaufnahme nur kurzfristig zu verzeichnen.
Die Polizei weist darauf hin, bei tiefstehender Sonne besonders vorsichtig zu fahren, die Geschwindigkeit anzupassen und gegebenenfalls eine Sonnenblende zu nutzen, um gefährliche Blendungen zu vermeiden.