Ladenburg: Zwei Verletzte bei Unfall auf der A5 – hoher Sachschaden und Sperrung

Ladenburg: Zwei Verletzte bei Unfall auf der A5 – hoher Sachschaden und Sperrung

Ladenburg: Zwei Verletzte bei Unfall auf der A5 – hoher Sachschaden und Sperrung

Ein Auffahrunfall beim Einfädeln auf die A5 führte am frühen Samstagmorgen zu Verletzten, beschädigten Fahrzeugen und einer kurzfristigen Sperrung.

Auf der A 5 bei Ladenburg kam es am Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Kurz nach 5 Uhr wollte ein 76-jähriger Mitsubishi-Fahrer an der Anschlussstelle Ladenburg auf die Autobahn in Richtung Karlsruhe auffahren.

Beim Wechsel von der Beschleunigungsspur auf den rechten Fahrstreifen übersah er dabei einen herannahenden Nissan, gesteuert von einem 34-jährigen Mann. Der Mitsubishi zog knapp vor dem Nissan auf dessen Spur, sodass der Fahrer trotz Bremsversuch nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte. Er fuhr dem Mitsubishi ins Heck, woraufhin beide Fahrzeuge außer Kontrolle gerieten und gegen die Leitplanken schleuderten.

Der Mitsubishi kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand, der Nissan auf dem Standstreifen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 20.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in Richtung Karlsruhe kurzzeitig gesperrt werden. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Ladenburg mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften bei der Reinigung der Fahrbahn.

Hinweis der Polizei:
Beim Einfädeln auf Autobahnen ist besondere Aufmerksamkeit erforderlich. Wer zu knapp vor anderen Fahrzeugen auf die Fahrspur wechselt, riskiert schwere Unfälle.