Ladenburg: Schwer verletzter Mann auf Baustelle – Ermittler gehen von missglücktem Basejump aus
Ein 28-jähriger Mann wurde auf einer Baustelle in Ladenburg schwer verletzt aufgefunden. Nach aktuellem Ermittlungsstand handelt es sich um die Folgen eines missglückten Basejumps.
Wie die Polizei mitteilt, wurde am Samstagabend, dem 17. Januar 2026, im Baustellenbereich eines Anwesens an der Ecke Alte Leimegrube und Langgewannstraße ein 28-jähriger Mann mit schweren Verletzungen aufgefunden. Bereits am 19. Januar war über den Vorfall berichtet worden.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gehen die Ermittler von einem missglückten sogenannten Basejump aus. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu, als er auf aus dem Boden ragende Bewehrungsstangen stürzte.
Rettungskräfte brachten den Verletzten umgehend in ein Krankenhaus. Dort wurden seine Verletzungen behandelt. Nach Angaben der Polizei befand sich der Mann kurze Zeit später nicht mehr in einem kritischen Zustand.
Inzwischen hat sich der Gesundheitszustand des 28-Jährigen den Umständen entsprechend verbessert.
Die Ermittlungen zu den weiteren Umständen des Geschehens werden vom Fachdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg fortgeführt.