POL-MA: Neckargemünd: Unter Alkoholeinwirkung Unfall gebaut - 29-Jähriger mit 1,32 Promille intus

police 1230974 1920

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Reichlich dem Alkohol zugesprochen hatte am späten Sonntagabend, kurz vor Mitternacht ein 29-jähriger Renault-Fahrer, der auf der B 37/Ziegelhäuser Straße unterwegs war und nach links in die Bergstraße einfahren wollte.
Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung kam er von der Fahrbahn ab, rammte einen geparkten Wagen und krachte gegen ein Verkehrsschild.

Sowohl an seinem Renault, wie auch an dem abgestellten Opel entstand Schaden, den die Polizei mit rund 8.000 Euro beziffert. Der Stadt Neckargemünd entstand durch das beschädigte Verkehrsschild ebenfalls ein Schaden, dessen Höhe bislang nicht bekannt ist.

Seinen eigenen Angaben zufolge wollte der Mann die Unfallstelle "wieder frei machen" und fuhr mit seinem Renault auf den nahegelegenen Hotelparkplatz. Zeugen wurden jedoch auf den Vorfall aufmerksam und alarmierten die Polizei.

Bei dem Gespräch wehte den Beamten eine satte Alkoholfahne entgegen und ordneten die Überprüfung an. Nach dem Wert von immerhin
1,32 Promille waren auf der Wache des Neckargemünder Polizeireviers Blutentnahme, Einziehung des Führerscheins, Hinterlegung einer Sicherheitsleistung sowie die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Heidelberg fällig.