Rimbach: Psychisch auffälliger Mann löst größeren Polizeieinsatz aus

Rimbach: Psychisch auffälliger Mann löst größeren Polizeieinsatz aus

Rimbach: Psychisch auffälliger Mann löst größeren Polizeieinsatz aus

Ein 36-Jähriger hat am Dienstagmittag einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Spezialkräfte waren im Einsatz, eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

Ein 36 Jahre alter Mann hat am Dienstagmittag, 23. Dezember 2025, in Rimbach einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen alarmierte eine Bekannte gegen 12:30 Uhr die Polizei, nachdem sie von einem Mann berichtete, der sich in einer Wohnung im Nelkenweg aufhielt und ein psychisch auffälliges Verhalten zeigte. Im weiteren Verlauf waren neben regulären Einsatzkräften auch Spezialkräfte der Hessischen Polizei vor Ort. Gegen 15:30 Uhr konnte der 36-Jährige in seiner Wohnung von der Polizei festgenommen werden. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Mann Schnittverletzungen aufwies, die er sich nach bisherigen Erkenntnissen selbst zugefügt hatte. Der Mann wurde im Anschluss zur medizinischen Versorgung in eine Klinik eingeliefert. Nach Polizeiangaben bestand während des gesamten Einsatzes zu keiner Zeit eine Gefahr für unbeteiligte oder außenstehende Personen.
Die Polizei weist darauf hin, dass bei psychischen Ausnahmesituationen frühzeitige Hilfe entscheidend sein kann. Hinweise aus dem Umfeld können dazu beitragen, gefährliche Situationen rechtzeitig zu entschärfen.