Eberbach: Unbekannte blenden Passanten und Autofahrer mit Laserpointer
In Eberbach haben bislang unbekannte Jugendliche mit einem Laserpointer Verkehrsteilnehmer geblendet. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht weitere Betroffene sowie Zeugen.
Bereits am Samstagabend, 20. Dezember 2025, kam es kurz vor 20 Uhr in Eberbach zu einem gefährlichen Vorfall im öffentlichen Raum. Nach Angaben der Polizei blendeten unbekannte Täter gezielt Passanten und Autofahrer mit einem Laserpointer. Eine Zeugin beobachtete, wie eine Gruppe männlicher Jugendlicher sowohl in der Hafenstraße als auch in der Friedrich-Ebert-Straße wiederholt mit dem Laser ins Gesicht von Verkehrsteilnehmern leuchtete. Mindestens ein Fußgänger erlitt dadurch kurzzeitige Schmerzen im Augenbereich. Nach bisherigem Ermittlungsstand handelte es sich um fünf bis sechs männliche Personen im jugendlichen Alter. Eine nähere Personenbeschreibung liegt bislang nicht vor. Das Polizeirevier Eberbach hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung sowie wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Weitere Geschädigte sowie Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Zeugen oder weitere Betroffene werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach unter der Telefonnummer 06271 / 9210-0 zu melden. Auch Hinweise zu ähnlichen Vorfällen können für die Ermittlungen von Bedeutung sein.