Neckargemünd: Kleinlaster kollidiert mit Linienbus – Polizei sucht Zeugen
An der Kreuzung Bahnhofstraße/Bammentaler Straße kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Bus und einem Kleinlaster. Verletzt wurde niemand – nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, ereignete sich der Verkehrsunfall am Dienstag gegen 14:30 Uhr an der Kreuzung der Bahnhofstraße und Bammentaler Straße in Neckargemünd. Ein 43-jähriger Fahrer eines Linienbusses war auf der Bahnhofstraße in Richtung Bammental unterwegs, als er mit dem Kleinlaster eines 27-jährigen Fahrers kollidierte, der aus Richtung Friedensbrücke in den Kreuzungsbereich einfuhr – ebenfalls mit dem Ziel, in Richtung Bammental weiterzufahren. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden von rund 12.000 Euro. Da beide Fahrer angaben, jeweils Vorfahrt gehabt zu haben, ist der genaue Unfallhergang bislang unklar. Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Zeugenaufruf: Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Heidelberg unter der Telefonnummer 0621 / 174-4111 zu melden. Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Pressemitteilung vom 05.11.2025