Neckargemünd: Unfallflucht mit hohem Sachschaden rasch aufgeklärt
Ein 51-jähriger Autofahrer verursachte am Montagabend in Neckargemünd einen Unfall mit hohem Sachschaden und flüchtete zunächst vom Unfallort.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Montag, 27.01.2026, kurz vor 20 Uhr in der Saarstraße in Neckargemünd. Ein 51-jähriger Mann war mit seinem Mercedes unterwegs und kam nach bisherigen Erkenntnissen aufgrund starker Übermüdung nach rechts von der Fahrbahn ab.
In der Folge prallte das Fahrzeug gegen eine zur Abholung bereitgestellte Mülltonne sowie gegen einen VW, der in einer privaten Grundstückseinfahrt geparkt war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW gedreht und gegen den Zaun des Anwesens gedrückt.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, der von der Polizei auf rund 25.000 Euro geschätzt wird. Trotz des Unfalls setzte der Mercedes-Fahrer seine Fahrt fort und entfernte sich vom Unfallort.
Ein Anwohner wurde durch das laute Aufprallgeräusch aufmerksam. Er konnte den Unfall beobachten, sah den Verursacher davonfahren und notierte sich das Kennzeichen des Fahrzeugs.
Der 51-Jährige konnte wenig später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hinweise auf Alkoholkonsum ergaben sich nicht, die eingesetzten Beamten stellten jedoch eine deutliche Erschöpfung des Mannes fest.
Das Polizeirevier Neckargemünd ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht sowie Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Fahrer des Mercedes.