Neckargemünd: Rettungswagen beschädigt – Autofahrer fährt nach Unfall einfach weiter
Am Montagnachmittag streifte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Straße Im Schulzengarten einen Rettungswagen und entfernte sich anschließend vom Unfallort.
Wie das Polizeipräsidium Mannheim am 17.02.2026 um 12:44 Uhr mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Montag gegen 14:40 Uhr in Neckargemünd. Ein Rettungswagen war vor einem Anwesen in der Straße Im Schulzengarten mit eingeschaltetem Warnblinker und geöffneten Hecktüren abgestellt. Die Einsatzkräfte versorgten zu diesem Zeitpunkt einen Patienten.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein unbekannter Autofahrer an dem Fahrzeug vorbei und blieb mit seinem Außenspiegel an einer geöffneten Hecktür hängen. Dabei wurde der Rettungswagen beschädigt. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.
Die Rettungskräfte beobachteten den Unfall. Sie beschrieben das verursachende Fahrzeug als grauen Pkw mit schwarzen Außenspiegeln und einem grau-grünen Firmenlogo. Das Fahrzeug war mit HD-Kennzeichen versehen.
Beschreibung des Fahrers
Der Fahrer wird als etwa 40 Jahre alt, männlich, korpulent und hellhäutig beschrieben. Auffällig seien ein faltiges Gesicht und dünne Lippen gewesen. Angaben zur Bekleidung liegen nicht vor.
Zur Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es bislang keine abschließenden Angaben. Die Ermittlungen dauern an.