Benedikt Füssel übernimmt Leitung des m:con Business Development

Mannheim, 08.September 2015. Das Business Development der m:con - mannheim:congress GmbH wird seit dem 01. August 2015 von Benedikt 5 Füssel geleitet. Sein Verantwortungsbereich umfasst dabei die Analyse und Recherche des nationalen und internationalen Veranstaltungsmarktes sowie Konzepterstellung und -umsetzung von Akquisemaßnahmen zur Gewinnung neuer Kongresse und Tagungen für das Congress Center Ro-sengarten sowie den Pfalzbau Ludwigshafen. Auch die Weiterentwicklung 10 der Dienstleistungsbereiche der m:con Kongress- und Eventagentur ste-hen auf seiner Agenda.
Bastian Fiedler, der bis zuletzt in Doppelfunktion als Prokurist und Leiter des Business Development agierte, freut sich über die Entwicklung im 15 Team: „Mit Herrn Füssel hat ein erfahrener Mitarbeiter, der über Jahre hinweg bereits positive Impulse für unser Unternehmen setzt, die Leitung des Business Development übernommen. Ich freue mich, dass ich durch diese Umstrukturierung nun die Freiheit habe, mich als Prokurist ganzheit-lich auf den operativen Bereich und die strategische Weiterentwicklung 20 des CC Rosengarten und der Agentur m:con zu konzentrieren.“
Nach zuvor sechs Jahren im Congress Centrum Mainz, in denen Benedikt Füssel als Projektleiter und Sales Manager agierte, wechselte Füssel be-reits im Oktober 2011 in die Mannheimer Kongress- und Eventagentur. 25 Dort war er bis 31. Juli als Business Development Manager tätig, bevor er am 01. August die leitende Position innerhalb der Abteilung übernahm.


m:con – mannheim:congress GmbH
m:con ist ein erfahrener Kongress-Organisator und Event-Produzent. Ta-30 gungen, Kongresse und Events plant und organisiert m:con im eigenen Congress Center Rosengarten sowie in Deutschland und dem benachbar-ten Europa. Mit einer Bilanzsumme von 81,1 Mio. € im Geschäftsjahr 2014 gehört die m:con – mannheim:congress GmbH zu einem der erfolgreichs-ten Unternehmen in der Branche.

K1024 fuessel benedikt