Spende an die Rheinauer Lebenshilfe

Über ein halbes Jahrhundert lebt Karl Arnold im Stadtteil Rheinau. Dass er nun eine Spende an einen Rheinauer Verein macht, ist für den 76jährigen Kaufmann Herzenssache. "Die Lebenshilfe, deren Arbeit seit Jahrzehnten hervorragend und überall anerkannt ist, kann den Betrag bestimmt gut brauchen", sagte der langjährige Vorsitzende und Motor der "Gartenfreunde" und überreichte 550 Euro, die er gesammelt hatte. Bei der Bestattung seiner Frau Frieda wollte Karl Arnold auf Blumenschmuck verzichten und bat Freunde und Bekannte dafür um eine Spende für den guten Zweck. Der Vorsitzende der Lebenshilfe, Karl-Heinz Trautmann (links) und sein Stellvertreter Rolf Schmidt (rechts) nahmen das Geschenk mit Dank in Empfang. "Dafür kaufen wir eine neue Waschmaschine für unseren Wohnbereich im Stengelhof", freute sich Trautmann.

K1024 SpendeArnold 1