3. Juni: Online-Infoveranstaltung für berufsbegleitendes Studium Qualifizierte Wirtschaftsingenieure für die Metropolregion Rhein-Neckar

FOM

Wirtschaftsingenieurinnen und -ingenieure bilden eine wichtige Säule einer zukunftsorientierten Wirtschaft im Rhein-Neckar-Kreis: Mit Innovationsgeist gestalten sie aktiv die Zukunft von Unternehmen – auch in Krisenzeiten. Das berufsbegleitende FOM Bachelor-Studium im Ingenieurwesen qualifiziert Fach- und Führungskräfte für die unterschiedlichsten Bereiche im Wirtschaftsingenieurwesen. Die Master-Studiengänge können zudem den Weg ins Management ebnen. Am 3. Juni informiert die FOM in Mannheim online zum berufsbegleitenden Präsenz-Studium im Ingenieurwesen.

Ob Smart Service Engineering, Künstliche Intelligenz, Elektromobilität oder IoT-Technologien: Ingenieurinnen und Ingenieure sind begehrte Fachkräfte, denn sie gestalten in vielen Unternehmen den wichtigen Prozess der Digitalen Transformation mit und gehören deswegen zu den gefragtesten Mitarbeitenden mit Studienabschluss.

Die FOM Hochschule in Mannheim bietet Fach- und Führungskräften in technischen aber auch kaufmännischen Berufen die Möglichkeit, sich praxisnah ingenieurwissenschaftliches Fachwissen in Kombination mit den erforderlichen interdisziplinären Kompetenzen anzueignen. Der Bachelor-Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen“ (B.Sc.) oder die Master-Studiengänge „Technologie- und Innovationsmanagement“ (M.Sc.) und „Wirtschaftsingenieurwesen“ (M.Sc.) starten am 1. September zum Wintersemester 2020.
Das Studium ist übrigens auch für MeisterInnen, TechnikerInnen oder Gesellinnen und Gesellen mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung ohne (Fach-)Abitur möglich.

KOMPAKT
Online-Infoveranstaltung zum Studium in Mannheim
„Wir gestalten Zukunft!“ - Perspektiven im Ingenieurwesen
am 3. Juni um 18 Uhr
Unverbindliche Anmeldung bei Dr. Katrin Martin, Geschäftsleiterin der FOM in Mannheim, per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Mit 55.000 Studierenden ist die FOM die größte private Hochschule Deutschlands. Sie bietet Berufstätigen und Auszubildenden in 32 Städten Deutschlands und in Wien die Möglichkeit, berufsbegleitend praxisorientierte Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen zu absolvieren. Die Studienabschlüsse sind staatlich und international anerkannt. Initiiert wurde die FOM von der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die Hochschule ist vom Wissenschaftsrat akkreditiert und hatte von der FIBAA Anfang 2012 erstmals das Gütesiegel der Systemakkreditierung verliehen bekommen – als erste private Hochschule Deutschlands. Weitere Informationen: www.fom.de.