Deutsch Amerikanischer Frauenarbeitskreis(DAFAK) verteilt Spenden

Dafak1 1
21500 Euro schütten die Ladies des Deutsch-amerikanischen Frauenarbeitskreises e.V. (DAFAK) in diesem Jahr aus dem Spendentopf aus. Welfare Chairlady Regina Gentgen hat die Zusagen in den vergangenen Wochen an insgesamt 15 Vereine und Organisationen in Mann-heim und Ludwigshafen überbracht.
„Gerade im Moment ist es so wichtig, die soziale Arbeit zu unterstützen“ betonte Gentgen „vor allem Kinder sind von den psycho-sozialen Folgen betroffen“ und so wurde unter anderem dem Kinderschutzbund die Fortbildung für einen weiteren Telefonberater geför-dert. Aber auch die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. erhielt Unterstützung bei der so wichtigen Beratung der Erkrankten und ihrer Familien. In den Quadraten bekommt das Katholische Bürgerhospital finanzielle Hilfe, um den Bewohnern die schwere Zeit ohne Be-such kurzweiliger zu gestalten. Um auch in Einzelfällen den Betroffenen direkt unter die Arme zu greifen, wird traditionsgemäß die Spendenaktion „Wir wollen helfen“ von den DAFAK-Damen bedacht.
Für die Jugendfeuerwehr Feudenheim nahm Markus Appel (Bild) die Spende entgegen. Weiterhin erhielten Spenden:
DJK Feudenheim e.V., DLRG e.V, Jugendreiterhof Käfertal e.V., Kinderheim St. Josef, Künstlernachlässe Mannheim, Grüne Schule des Luisenparks, MUS-E e.V., Reha Südwest Familienzentrum, REM: und das Kinder und Jugendhilfezentrum Wespinstift
Das Geld für die Spenden erwirtschaften die 122 Frauen des DAFAK auf dem alljährlich stattfindenden Pfennigbasar im Rosengarten und dem Frühjahrskonzert, das in Kooperation mit dem Polizeimusikkorps Mannheim im Baumhain des Luisenparks stattfindet.

Dafak1 2