PI_Gäste bei Rockt zu Hause am 08.Mai und weiterer Live-Stream

capitol
RZHhPMai

am 08. Mai findet der 39. Live-Stream von ROCKT zu HAUSE statt. Wieder sind zwei interessante musikalische Gäste eingeladen.

Das Duo Windflüchter besteht aus I-Chiao Wang am Cello und Rainer Kröhn an der Gitarre. Coronabedingt spielen sie Stücke aus ihrem Zyklus „Chips go to the Hips“.
I-Chiao Wang, sonst auf klassischen Bühnen zu Hause, begleitet hier mit ihrem besonderen Improvisationstalent die Kompositionen von Rainer Kröhn. Alles eigene Werke, die mit viel Herzblut gespielt werden.
In ihrem musikalischen Kaleidoskop mischen die Windflüchter Blues, Klassik, Rock, Folk, Latin, mit einer Prise Jazz, zu einer gelungenen Einheit.
Weitere Infos unter: www.windfluechter-musik.de

Oliver Hartmann ist seit fast zwei Jahrzehnten weltweit bekannt als gefragter Sänger und Gitarrist seines Genres und gilt mit seiner Band HARTMANN schon seit dem ersten Album ’Out in the cold’ als eine der besten deutschen Hardrock-Acts. Man kennt ihn auch als festen Bestandteil des Megasellers AVANTASIA, von Projekten wie ROCK MEETS CLASSIC, als Ex-Frontmann der Neo-Classic Metaller AT VANCE sowie als Kopf des erfolgreichen Pink Floyd Tributes ECHOES. Zum 15-jährigen Bestehen seiner eigenen Band HARTMANN wurde im April 2020 das Anniversary-Album ’15 Pearls And Gems’ veröffentlicht, das weltweit beste Kritiken erhielt. Nachdem alle Tourtermine leider pandemiebedingt wiederholt verschoben werden mussten stehen nun die Zeichen gut, dass er in besonderer Akustik-Besetzung und mit ausgewähltem Programm die Anniversary-Tour in diesem Sommer nachholen kann. Einen Vorgeschmack auf das Kommende wird es am 08.05. bei ROCKT zu HAUSE geben, zusammen mit seinem ROCK MEETS CLASSIC-Mitstreiter und Gastgeber Sascha Krebs.

Am Mo, den 10. Mai stand Musikpoeten mit Katja Friedenberg auf dem Spielplan. Leider kann die Veranstaltung aufgrund des anhaltenden Lockdowns nicht im Capitol mit Publikum stattfinden. Wir bieten aber einen Live-Stream von Musikpoeten am gleichen Termin an.
Dieses Konzert wird auf unserer Facebook Seite und auf unserem YouTube Channel live gestreamt und ist auch danach noch bis zum 17. Mai 2021 bei YouTube abrufbar.
Die Übertragung ist öffentlich kostenfrei zugänglich. Sie haben aber drei Optionen, wie Sie uns trotzdem unterstützen können:
• Sie behalten Ihre schon erworbene Karte für den 10. Mai 2021
• Sie kaufen ein Solidaritätsticket undefined
• Sie spenden an die Mannheimer Bürgerstiftung IBAN: DE62 67050505 00399 61237
In der Veranstaltungsreihe Musikpoeten lädt sich Katja Friedenberg deutschsprachige Songwriter unter die Kuppel ein. Dank Philipp Poisel und vielen anderen ist die deutschsprachige Popmusik bei alle Generationen wieder auf dem Radar. Zurecht! Denn in keiner anderen Sprache als der Muttersprache, lassen sich Emotionen so treffsicher ausdrücken. Gepaart mit selbstgeschriebener Musik ist Gänsehaut garantiert.