Bauunternehmung Will GmbH spendet 15.000 Euro an die Bülent Ceylan Stiftung


SPpal2
Lothar Binder

Scheckübergabe im Palazzo Spiegelpalast


Im Rahmen des 25jährigen Betriebsjubiläums sammelte die Schriesheimer Bauunternehmung Gerhard Will GmbH, anstelle von Geschenken, Spenden in Höhe von 15.000 Euro für die Bülent Ceylan Stiftung.
Gefeiert wurde das Jubiläum – Corona bedingt 2 Jahre später - mit geladenen Gästen im Palazzo Spiegelpalast, in der neuen Veranstaltungslocation Schneeberger Str. 1 Mannheim-Vogelstang.
Für Gerhard Will, Gründer und Geschäftsführer der Firma Bauunternehmung Will GmbH, ist es eine Selbstverständlichkeit zu helfen. „Zwei Jahre mussten wir aufgrund von Corona warten, bis wir unser Firmenjubiläum in dieser tollen Location feiern durften. Die Wartezeit, verbunden mit den Sorgen, die eine Pandemie mit sich bringt, hat uns gezeigt, dass nicht alles planbar und selbstverständlich ist. So ist der Gedanke entstanden, unsere Gäste anstelle von Geschenken um Geldspenden für einen guten Zweck zu bitten. Ich war überwältigt von dem Betrag, der zustande gekommen ist. Mit einem Dankeschön an unsere Gäste habe ich die Summe auf 15.000 Euro aufgerundet“.
„Bei der Planung dieses Events, zusammen mit dem professionellen Palazzo-Team, wurde uns die enge Verbindung zwischen Bülent Ceylan und dem Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo bewusst. So mussten wir nicht zweimal überlegen, um sicher zu sein, dass das Geld dort in guten Händen sein wird.
„Bei uns kommt jeder Cent dort an, wo er gebraucht wird. Das garantieren wir. Schließlich stehe ich mit meinem Namen davor“. Wenn man Erfolg hat, muss man auch etwas zurückgeben“, so Bülent. Er habe schon so viele Tränen gesehen – Freudentränen-.


Neues Musikprojekt

Seit dem Startschuss am 22. Oktober 2022 ermöglichen die Bülent Ceylan für Kinder Stiftung und die Musikschule Badische Bergstraße Kindern aus Weinheim das Musizieren. Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 14 Jahren haben die Möglichkeit, ihre bevorzugten Musikinstrumente, die von der Musikschule zur Verfügung gestellt werden, kennenzulernen und zu erlernen. Zielstrebig üben die jungen Musiker auf ein besonderes Ereignis hin. Sie werden zum Abschluss des Musikprojekts, am 23.Juli 2023 in der Stadthalle Weinheim, gemeinsam mit Bülent auf der Bühne stehen und zusammen musizieren. Die Stiftung unterstützt noch soviel mehr. 72 geförderte Objekte wurden bisher mit rund 542.000,00 Euro unterstützt. Darunter sind u.a. Beatmungsgeräte für die Allerkleinsten, heilpädagogisches Reiten, digitales Leselernportal für Kinder u.v.m.

Informationen über die Stiftungsarbeiten unter www.bc-stiftung.de/projekte/

Konto für Spenden:

Stiftergemeinschaft der Sparkasse Rhein Neckar Nord
IBAN: DE94 6705 0505 0000 0018 99
BIC: MANSDE66
Verwendungszweck: Spende Bülent Ceylan für Kinder Stiftung