WahnsinnsWeiber! Neues Comedy-Musical startet im Rhein-Neckar-Theater

K1024 WahnsinnsWeiber Presse 01(rbw) Musical, Komödie und Comedy in einem, darin Slapstick, Kalauer und gekonnte Witzeleien am laufenden Band, am Ende ein völlig begeistertes Publikum.

Der Inhalt dieser „Knast-Komödie: Drei „Schwere Bräute“ treffen in der Gefängnispsychiatrie auf eine Therapeutin Dr. Eisenherz (Laura Birte), die selber nicht mehr alle „Gitter vorm Fenster“ hat. Das Ziel: Die verkorksten Kittchenköniginnen sollen wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden. Da ist zum einen die schizophrene schwarze Witwe (Irena Moser-Müller), die ihre ermordeten Männer ausstopft und als Gartenzwergersatz in den Vorgarten dekoriert, weiterhin die legendäre Operndiva Katharina (Barbara R. Grabowski) die wohl das eine oder andere Opernhaus samt Kollegium abgefackelt hat und nicht zuletzt das Erinnerungsgenie, die hochintelligente Asphaltschwalbe Gwendoline (Melanie Haag) deren legendärer Amoklauf im Finanzamt Kriminalgeschichte geschrieben hat.

Knapp 12 Monate steckte der Autor und Regisseur Marcus Beisel in diesen kreativen Prozess. Es wurde die Geschichte ausgearbeitet, die Rollen mussten entwickelt werden, Recherchen waren notwendig, ganz wichtig die Besetzung casten und das ganze Szenario musste entworfen werden. 86 Seiten umfasst das Dialogbuch der „WahnsinnsWeiber“ d.h., 86 Seiten Text lernen, 13 Songs wurden komponiert (für ein komplettes Orchester und teils mit vierstimmigen Vocals) und eigens für diese Produktion ein neues Sound- und Lichtsystem installiert.

Die genauen Spieltermine und Kartenbestellung unter:

Tel. 0621-86 24 68 20:  Di + Mi 10.00 bis 13.00 Uhr, Do + Fr 15.00 bis 18.00 Uhr

Direkt im Theater: Di + Mi 10.00 bis 13.00 Uhr, Do + Fr 15.00 bis 18.00 Uhr

Über Homepage: www.rhein-neckar-theater.de

Über e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder direkt an der Abendkasse

RHEIN-NECKAR-THEATER

Angelstr. 33 (Zufahrt „Alte Seilerei“)

(direkt hinter dem Marktkauf)

68199 Mannheim Neckarau

K1024 WahnsinnsWeiber Presse 02