Ein 20-jähriger Mann fuhr am Montagmittag betrunken gegen ein geparktes Auto und flüchtete – nun bittet die Polizei um Hinweise.
Am Montag, den 18. August 2025, kam es in Mannheim zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Gegen 12:30 Uhr meldete ein 35-jähriger Skodafahrer der Polizei, dass ein VW in der Schlachthofstraße gegen sein Fahrzeug gefahren sei. Statt anzuhalten, setzte der Fahrer des VW seine Fahrt fort. Der Sachschaden am Skoda wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Fahndung und Kontrolle
Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizeikräfte den 20-jährigen Unfallverursacher wenig später in der Fahrlachstraße zu Fuß antreffen. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann alkoholisiert war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwas über 1,1 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet.
Noch ist unklar, wem genau der unfallbeteiligte VW gehört. Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugenaufruf
Die Polizei bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrzeug machen können, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter der Telefonnummer 0621/174-3310 zu melden.