Mannheim: Gleich zweimal am selben Tag ohne Führerschein mit Lkw unterwegs
Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer ist am Dienstagnachmittag in Mannheim gleich zweimal ohne gültige Fahrerlaubnis kontrolliert worden. Beim zweiten Verstoß stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel sicher.
Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Neckarau am Dienstag, 23.12.2025, kurz nach 13:00 Uhr einen Lkw und dessen 44-jährigen Fahrer im Bereich der Fischerstraße.
Im Rahmen der Kontrolle konnte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrer sicherte den Beamten zu, den Lkw lediglich noch zu entladen und anschließend nicht mehr weiterzufahren.
Gegen 17:00 Uhr stellten die Einsatzkräfte denselben Fahrer jedoch erneut fahrend mit dem Lkw fest, diesmal auf der Neckarauer Straße. Bei der erneuten Kontrolle zeigte sich der Mann weiterhin uneinsichtig.
Der Lkw wurde daraufhin abgestellt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, um eine weitere Fahrt zu verhindern. Den 44-Jährigen erwarten nun zwei Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Die weiteren Ermittlungen wurden durch das Polizeirevier Mannheim-Neckarau aufgenommen.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, 24.12.2025, 09:06 Uhr.