Mannheim: Gartenwerkzeuge aus Kleingarten entwendet – Polizei sucht Zeugen
Am Mittwochnachmittag wurden in Mannheim-Neckarstadt-Ost Gartenwerkzeuge aus einem Kleingarten gestohlen. Drei bislang unbekannte Täter flüchteten nach Ansprache durch einen Zeugen.
Nach Angaben der Polizei verschafften sich am Mittwoch gegen 17 Uhr drei bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Abstellraum eines Kleingartens in der Max-Joseph-Straße im Stadtteil Neckarstadt-Ost. Aus dem Raum entwendeten sie mehrere Gartenwerkzeuge.
Als ein aufmerksamer Zeuge die Männer ansprach, gaben sich diese zunächst als Handwerker aus. Der Zeuge äußerte Zweifel an dieser Darstellung, woraufhin die drei Tatverdächtigen mit zwei weiß-grauen Plastiktüten fluchtartig in Richtung Ausgang der Kleingartenanlage davonliefen.
Der Zeuge verlor die Männer kurze Zeit später aus den Augen und verständigte anschließend die Polizei. Die Höhe des entstandenen Diebstahlschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Täterbeschreibung
Person eins wird als männlich, etwa 18 bis 19 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er soll ein süd- bis südosteuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben und einen dunklen Kapuzenpullover sowie eine dunkle Jacke getragen haben.
Person zwei soll männlich, etwa 18 Jahre alt, rund 170 Zentimeter groß und schlank gewesen sein. Auch er hatte ein süd- bis südosteuropäisches Erscheinungsbild und trug einen dunklen Kapuzenpullover sowie eine dunkle Jacke.
Die dritte Person wird ebenfalls als männlich und etwa 18 Jahre alt beschrieben, mit einer Größe von rund 170 Zentimetern und schlanker Statur. Er soll einen dunkleren Hauttyp gehabt haben, ein süd- bis südosteuropäisches Erscheinungsbild aufgewiesen und eine braune Jacke getragen haben.
Die Ermittlungen wurden vom Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt übernommen.