Mannheim: Radfahrer nach Vorfahrtsverstoß in Käfertal schwer verletzt
Am Freitagabend, 23. Januar 2026, kam es in Mannheim-Käfertal zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pedelec-Fahrer wurde dabei schwer verletzt.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim ereignete sich der Unfall gegen 18:00 Uhr im Kreuzungsbereich der Dürkheimer Straße und der Deidesheimer Straße.
Nach bisherigen Erkenntnissen missachtete ein 39-jähriger Pedelec-Fahrer die Vorfahrt einer von rechts kommenden 61-jährigen Fahrerin eines Dacia. In der Folge wurde der Radfahrer von dem einfahrenden Pkw seitlich erfasst und kam zu Fall.
Beim Sturz schlug der Mann unglücklich mit dem Kopf auf und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde umgehend in eine umliegende Klinik eingeliefert. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.
Unfallaufnahme durch Verkehrsdienst
An dem Pkw sowie an dem Pedelec entstanden unfallbedingte Sachschäden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 1.600 Euro geschätzt.
Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte durch Spezialisten des Verkehrsdienstes Mannheim. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.