Mannheim: Rollladen hochgeschoben – Unbekannte dringen in Einfamilienhaus ein

Mannheim: Rollladen hochgeschoben – Unbekannte dringen in Einfamilienhaus ein

Mannheim: Rollladen hochgeschoben – Unbekannte dringen in Einfamilienhaus ein

Am Montagabend verschafften sich Unbekannte Zugang zu einem Einfamilienhaus in Mannheim-Feudenheim. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Nachbarschaft.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim kam es am Montag, 3. Februar 2026, im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Feudenheim.

Eine bislang unbekannte Täterschaft schob zunächst den Rollladen einer Terrassentür nach oben. Anschließend beschädigten die Unbekannten die Tür und verschafften sich Zutritt zu den Räumlichkeiten des Anwesens in der Wimpfener Straße.

Im Inneren durchsuchten die Täter mehrere Räume und Möbelstücke nach Wertgegenständen. Ob sie dabei Beute machten, ist derzeit noch unklar. Anschließend verließen sie die Örtlichkeit in unbekannte Richtung.

Ermittlungen laufen

Die Höhe des entstandenen Sach- und möglichen Diebstahlschadens ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Diese werden vom Fachdezernat für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführt.

Hinweis: Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 174-4444 beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.
Hinweis der Polizei: Schließen Sie beim Verlassen Ihres Hauses alle Türen und Fenster, lassen Sie Rollläden bei Dunkelheit herunter und geben Sie keine Hinweise auf Ihre Abwesenheit. Kostenlose Beratungen zum Einbruchschutz bietet das Polizeipräsidium Mannheim an.