Mannheim/Weinheim: Exhibitionist in OEG-Bahn – Polizei bittet um Hinweise

Mannheim/Weinheim: Exhibitionist in OEG-Bahn – Polizei bittet um Hinweise

 

Am 28. April 2026 gegen 22:50 Uhr kam es in der OEG-Linie 5 zwischen Mannheim und Weinheim zu einer exhibitionistischen Handlung.

In einer Straßenbahn der Linie OEG 5 ist es am späten Dienstagabend zu einem Vorfall gekommen, der nun die Kriminalpolizei beschäftigt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim ereignete sich die Tat gegen 22:50 Uhr zwischen den Haltestellen Abendakademie in Mannheim und Stahlbad in Weinheim.

Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich ein bislang unbekannter Mann im Fahrgastraum der Bahn, als er sein Glied entblößte und daran manipulierte.

Täterbeschreibung veröffentlicht

Der Gesuchte wird als etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er soll blond-rötliche Haare sowie einen entsprechenden Vollbart getragen haben. Zur Tatzeit war er mit einer grau-schwarzen Mütze und einem grau-schwarzen Pullover bekleidet. Zudem trug er eine Brille mit schwarzer Fassung.

Kriminalpolizei ermittelt

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen wegen exhibitionistischer Handlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können oder die beschriebene Person erkennen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221 174-4444 beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.

Wer in öffentlichen Verkehrsmitteln belästigt wird oder entsprechende Beobachtungen macht, sollte umgehend das Fahrpersonal informieren oder die Polizei verständigen.