Mannheim: Angriff an Haltestelle Kunsthalle – Unbekannter schlägt Frau von hinten

Mannheim: Angriff an Haltestelle Kunsthalle – Unbekannter schlägt Frau von hinten

 

Eine Frau wird in Mannheim unvermittelt angegriffen. Der Täter schlägt zu und flüchtet – die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am Donnerstag, 30. April 2026, kam es gegen 19:10 Uhr an der Haltestelle Kunsthalle in Mannheim zu einem tätlichen Angriff. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim war eine 44-jährige Frau mit der Straßenbahnlinie 5 unterwegs, als sie plötzlich von einem unbekannten Mann von hinten mit der Faust gegen den Hinterkopf geschlagen wurde.

Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Als die Frau den Angreifer auf den Vorfall ansprach, reagierte dieser lediglich mit einem Schulterzucken und entfernte sich anschließend zu Fuß.

Täterbeschreibung veröffentlicht

Der Tatverdächtige wird als etwa Mitte 20 Jahre alt beschrieben. Er hatte braune lockige Haare sowie hellbraune oder graugrüne Augen. Zum Zeitpunkt der Tat trug er einen weißen Hoodie, eine bordeauxfarbene Mütze, über die er die Kapuze gezogen hatte, sowie eine blau-graue Jeanshose. Teile seiner Haare sollen unter der Mütze hervorgeschaut haben.

Polizei bittet um Hinweise

Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Mannes geben können.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0621 174-3310 entgegengenommen.

Wer Opfer oder Zeuge eines Angriffs wird, sollte umgehend die Polizei informieren. Eine schnelle Meldung kann helfen, Täter zeitnah zu identifizieren.