Neue ökumenische Gesangbücher für die Friedhofskapelle Feudenheim gespendet

K1024 AAAAA dsc00139

Neue ökumenische Gesangbücher für die Friedhofskapelle Feudenheim gespendet

Die Spende von 100 neuen ökumenischen Gesangbücher ist bei einer gemeinsamen Feier an den Friedhof Feudenheim übergeben worden.

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Friedhofskapelle Feudenheim hat Andreas Adam, Leiter der Friedhöfe Mannheim, am Mittwoch die Spende von 100 neuen ökumenischen Gesangbüchern inklusive Rollwagen von Vertretern der Evangelischen Gemeinde Feudenheim, der Katholischen Kirchengemeinde und der Liebenzeller Gemeinde entgegengenommen. „Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es innerhalb der Gemeinden großes Interesse und Engagement für die Aufwertung der Vorortfriedhöfe gibt“, freut sich Adam und ergänzt: „Durch den vielfältigen bürgerschaftlichen Einsatz können immer wieder neue Projekte sehr erfolgreich umgesetzt werden.“ Bei mehreren Liedern kamen die Gesangbücher erstmals zum Einsatz. Insgesamt wurden rund 1000 Euro gespendet. Das Geld kam unter anderem durch die Kollekte des ökumenischen Festgottesdienstes vom 12. Juni zusammen. Die neuen Gesangbücher stehen zukünftig den Trauergesellschaften auf dem Friedhof Feudenheim zur Verfügung.