Mannheims bewegte Vergangenheit
Innovationen prägen das Gesicht der Quadratestadt
Die Führung „Bewegende Erfindungen. Im Quadrat.“ begibt sich am Sonntag, den 28. Juni auf Spurensuche nach berühmten Mannheimer Erfindern.
Das Automobil von Carl Benz ist ein echter Mannheimer. Doch auch das Fahrrad, der Traktor und das Raketenflugzeug haben ihre Wurzeln in der Quadratestadt. Der Mannheimer Julius Hatry konstruierte 1929 erfolgreich das erste Flugzeug mit Raketenantrieb – die gleiche Technologie, die Armstrong später zum Mond brachte. Beim Rundgang „Bewegende Erfindungen. Im Quadrat.“ am Sonntag, den 28. Juni um 14 Uhr folgt Gästeführer Oliver Fritsch den Spuren berühmter Erfinder, die von Mannheim aus die Welt mobil machten.
Stadtführung „Bewegende Erfindungen. Im Quadrat.“
Datum: Sonntag, 28. Juni 2015
Uhrzeit: 14 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden
Preis: 6 € pro Person
Treffpunkt: Benz-Denkmal, Augustaanlage
Bei Interesse melden Sie sich bitte im Welcome Center Mannheim an:
Tel.: +49 (0) 621 / 293 8700, Fax: +49 (0) 621 / 293 8701,
E-Mail:
Willy-Brandt-Platz 5, 68161 Mannheim.
Eine Voranmeldung ist dringend empfohlen. Eine spontane Teilnahme ist nur unter Vorbehalt der Verfügbarkeit freier Plätze möglich.
Informationen zu diesen und weiteren Stadtführungen bietet die Broschüre „Mannheim erleben. Im Quadrat. Individual- und Gruppenreisen. 2015“, die im Welcome Center Mannheim und bei der Stadtmarketing Mannheim GmbH erhältlich ist.