Mannheim-Innenstadt: Streit endete mit Messerstich

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Streit endete mit Messerstich

29.08.2015 - 08:01 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 03.40 Uhr, kam es vor einem Lokal in den S-Quadraten zu einem Streit zwischen einem 29-jährigen Mann aus Mannheim und einem 23-jährigen Mann, der ebenfalls in Mannheim wohnt. Im Verlauf des Streites zog der ältere Mannheimer ein Taschenmesser aus seiner Tasche, stach damit in Richtung des 23-Jährigen und verletzte ihn an dessen linken Unterarm. Nach dem Stich rannte der Täter davon, konnte aber in unmittelbarer Tatortnähe durch eine alarmierte Streife der Polizeihundeführerstaffel festgenommen werden. Der Verletzte wurde in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Der Täter muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung mittels Waffe verantworten.