Munteres Stelldichein der CCW-Prinzessinnen beim stimmungsvollen Rosenmontagsball

DSC00953
Das war schon ein sehr schönes farbenfrohes närrisches Bild, als sich die neun CCW-Ex-Lieblichkeiten mit Prinzessin „Samantha I. von Hössianna“ in ihrer Mitte zusammen mit den Senatsmitgliedern im Partykeller versammelten. Ein wirklicher Augenschmaus!

Bella Principessa „Samantha I. von Hössianna“ als strahlender Mittelpunkt
Auch in diesem Jahr baten Stefan Höß, 1.Vorsitzender des CCW und Rolf Remmele, Präsident der Waldhöfer Narren, alle Ex-Lieblichkeiten des Vereins auf die Bühne, darunter auch die Dienstälteste Christa Krieger, Ehrenvorsitzende der Freilichtbühne, die bereits vor 50 Jahren als „Christa I. von Dramatien“ das närrische CCW-Zepter geschwungen hatte.
Der Rosenmontagsball im nicht ganz gefüllten Franziskushaus wurde wie immer musikalisch begleitet von Markus März.
Insgesamt neun Ex-Prinzessinnen waren gekommen, umrahmten die amtierende Lieblichkeit „Samantha I, von Hössianna“, Tochter des 1.Vorstzenden und seit 11 Jahren als Mariechen, Tänzerin und Trainerin beim CCW aktiv. Mit dem Prinzessinnen – Amt ging ein ganz großer Mädchentraum in Erfüllung. Schnell eroberte sie durch ihren Charme, ihren Liebreiz und ihre natürliche Ausstrahlung die Narrenherzen. Locker und souverän trug sie ihr von Herzen kommendes Motto vor, das sie zusammen mit dem Vollblutfastnachter Rainer Holzhauser geschrieben hatte.
Nach der obligatorischen Vorstellung der Lieblichkeiten bat der Senatspräsident Klaus Söhnchen alle anwesenden Mitglieder des CCW-Senats in den gemütlichen Partykeller zu einem kleinen Imbiss. Erinnerungsfotos wurden geschossen – alle Prinzessinnen kamen dazu in „Minnie Mouse“-Kostümen. Auch Samantha I. verwandelte sich später in ein hübsches Mäusemädchen, schlüpfte aus ihrem roten Traumkleid.
Alle Gäste bejubeltendas feine närrische Programm und schwangen dazu fleißig das Tanzbein. Die ganze CCW-Familie feierte anschließend noch feucht-fröhlich im Partykeller bis in die frühen Morgenstunden.

Text und Foto: Dieter Augstein