Hexentreffen auf der Freilichtbühne

K1024 02 DSC 3661
flb


Am Rande der Premiere zum Kinderstück "Die Kleine Hexe" von Otfried Preußler auf der Freilichtbühne Mannheim in der Gartenstadt gab es eine Begegnung der ganz besonderen Art.

Im Jahre 1986 wurde im Freilichttheater an der Kirchwaldstraße das Erfolgsstück zum ersten Mal inszeniert. Damals spielte Barbara Bechtold die kleine Hexe und wurde von den jungen Zuschauern damals regelrecht verehrt.

Sieben Jahre später, 1993, stand die kleine Hexe wieder auf der Bühne, diesmal von Elke Kunkel nicht weniger erfolgreich dargestellt.
Und 2019 geht das Amateurtheater im Norden Mannheims nun mit Bianca Valentin an den Start.

Die drei Hauptdarstellerinnen trafen sich in der Pause der Premiere vor dem Hexenhaus und waren sich auf Anhieb einig, 33 Jahre sind für kleine Hexen überhaupt keine Zeit.

Bis Anfang August wird noch gehext, Karten (Erwachsene 13 €, Kinder 8 €) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Ticket-Hotline (9-12 Uhr) 0621-7628100. Kirchwaldstraße 10, 68305 Mannheim.

Weitere Vorstellungstermine: 23. 30. Juni, 07. 14. 21. 27*. 28. Juli, 03. 04. 10. August 2019 jeweils 16 Uhr, *) 20 Uhr