Mannheim: Verkehrsunfall in der Gartenstadt – zwei Personen leicht verletzt
Am Mittwochabend kam es in der Mannheimer Gartenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Beteiligte wurden leicht verletzt, der Sachschaden ist erheblich.
Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilte, ereignete sich der Verkehrsunfall am Mittwoch, 08.01.2026, gegen 19:45 Uhr im Stadtteil Gartenstadt.
Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 63-jähriger Mann mit seinem Pininfarina-Sportwagen auf der Waldstraße von Mannheim-Sandhofen in Richtung Mannheim-Käfertal unterwegs. An der Kreuzung Waldpforte/Hanauer Straße missachtete er das Rotlicht der Ampel und bog nach links in die Straße Waldpforte ab.
Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes, der von einem 86-jährigen Mann gesteuert wurde und die Waldstraße in Richtung Sandhofen befuhr. Durch die Kollision lösten im Mercedes die Airbags aus.
Zwei Verletzte und hoher Sachschaden
Der 86-jährige Fahrer erlitt eine Platzwunde an der Hand und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 63-jährige Fahrer des Sportwagens zog sich Prellungen im Oberkörperbereich zu und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.
Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme regelten Polizeikräfte den Verkehr. Die Fahrbahn in Richtung Käfertal musste kurzzeitig vollständig gesperrt werden. Zudem kam es vorübergehend zu Beeinträchtigungen im Straßenbahnverkehr.
Die weiteren Unfallermittlungen werden vom Polizeirevier Mannheim-Sandhofen geführt.