Polizeieinsatz nach Bedrohungslage

Polizeieinsatz nach Bedrohungslage

24.06.2025 – 18:56

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Polizeieinsatz nach Bedrohungslage, PM Nr. 1

Mannheim (ots)

Derzeit kommt es in den Leinenstraße in Mannheim zu einem größeren Polizeieinsatz. Nachdem es gegen 14:30 Uhr zuvor zu einer Bedrohungslage im nachbarschaftlichen Umfeld gekommen war, wurde die Polizei über den Notruf alarmiert. Die eintreffenden Polizeikräfte wurden von einer Tatverdächtigen ebenfalls bedroht. Die Tatverdächtige verbarrikadierte sich im Anschluss in ihrer Wohnung. Derzeit befinden sich dort Spezialeinsatzkräfte im Einsatzraum. Der Rettungsdienst ist ebenfalls eingesetzt. Nach bisherigen Erkenntnissen kann derzeit eine Gefährdung für die Bevölkerung ausgeschlossen werden. Aufgrund des Einsatzes kann es hier zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

 

24.06.2025 – 19:10

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Polizeieinsatz nach Bedrohungslage, PM Nr. 2

Mannheim (ots)

Wie bereits berichtet kam es gegen 14:30 Uhr zu einer Bedrohungslage in der Leinenstraße. Die 38-jährige Tatverdächtige konnte durch Spezialeinsatzkräfte überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Dabei wurde diese leicht verletzt. Nach einer ambulanten Erstversorgung verbleibt sie in polizeilichem Gewahrsam. Die Hintergründe der Tat sowie der genaue Tatablauf sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch das Polizeirevier Mannheim- Sandhofen geführt werden.

 

25.06.2025 – 12:01

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Polizeieinsatz nach Bedrohungslage, Pressemeldung Nr. 3

Mannheim (ots)

Wie bereits berichtet  kam es am Dienstagnachmittag im Stadtteil Sandhofen zu einer Bedrohungslage.

Ergänzend hierzu wird mitgeteilt, dass die 38-Jährige bei ihrer Festnahme einen Polizeibeamten mit einem Messer angegriffen haben soll. Dieser blieb jedoch dank seiner Schutzbekleidung unverletzt. Nach aktuellem Stand bestehen Hinweise darauf, dass die Frau sich zum Zeitpunkt ihrer Festnahme in einem psychischen Ausnahmezustand befunden habe.

Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Mannheim und Polizeipräsidium Mannheim dauern an. Über den weiteren Fortgang der Ermittlungen wird nachberichtet.