POL-MA: Mannheim-Waldhof: Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden - Verursacher flüchtig - Zeugen gesucht

01.03.2021 – 13:21

Polizeipräsidium Mannheim

Feuer6
Mannheim-Waldhof (ots)

Ein unbekannter Sattelzug-Fahrer verursachte am Samstagmorgen im Stadtteil Waldhof einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Der Unbekannte war gegen 6.20 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Frankenthaler Straße in Richtung Sandhofen unterwegs. In Höhe der Zufahrt von der L 597 wollte er auf die rechte Fahrspur wechseln und übersah einen auf dieser Spur fahrenden Ford und stieß mit diesem zusammen. Anschließend fuhr der Sattelzug einfach weiter. Der Fahrer des Ford erlitt einen Schock und wurde zur eingehenden Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es war Sachschaden in Höhe von fast 10.000 Euro entstanden.

Nach Angabe von Zeugen soll es sich bei dem Unfallverursacher um eine Sattelzugmaschine mit weißem oder grauem Auflieger gehandelt haben.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0 zu melden.