Oftersheim: Bewaffneter Raubüberfall auf Bank – Täter flüchtet mit Bargeld

Oftersheim: Bewaffneter Raubüberfall auf Bank – Täter flüchtet mit Bargeld

Oftersheim: Bewaffneter Raubüberfall auf Bank – Täter flüchtet mit Bargeld

In Oftersheim überfiel am Donnerstagmorgen ein Unbekannter ein Geldinstitut in der Eichendorffstraße. Zwei Personen wurden laut Polizei leicht verletzt, der Täter ist weiterhin auf der Flucht.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim ereignete sich der Überfall am Donnerstag, 6. November 2025, gegen 8:50 Uhr in einer Bankfiliale in der Eichendorffstraße in Oftersheim. Der bislang unbekannte Täter bedrohte eine Angestellte mit einer Waffe und forderte Bargeld. Anschließend flüchtete er mit einer bislang nicht bekannten Geldsumme in einem schwarzen Fahrzeug mit Heidelberger Kennzeichen. Im Zuge des Überfalls erlitten zwei Personen leichte Verletzungen. Eine sofort eingeleitete groß angelegte Fahndung – auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers – verlief bislang ohne Erfolg. Das Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer den Tatverdächtigen oder ein verdächtiges schwarzes Fahrzeug mit Heidelberger Kennzeichen im Bereich Oftersheim gesehen hat, soll sich umgehend melden.
Zeugenaufruf:
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter der Telefonnummer 0621 / 174-4444 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, PM Nr. 2 vom 6. November 2025