POL-MA: Neckarbischofsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Indoor-Plantage entdeckt und ausgehoben

04.04.2019 – 10:23

Polizeipräsidium Mannheim

marijuana 1915024 1280
pixabay

Neckarbischofsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Durch Zufall stießen Beamte des Polizeireviers Sinsheim am Mittwochmorgen um kurz nach 9 Uhr auf eine Marihuana-Plantage im Keller eines Wohnhauses. Eigentlich wollten die Uniformierten die Anwohner eines Mehrfamilienhauses nur auf die offen stehende Hauseingangstüre aufmerksam machen. Am Eingangsbereich angekommen stieg den Beamten aber sofort ein wohlbekannter Geruch in diese Nase. Der Spur folgend fanden sich die beiden vor einem abgeschlossenen Kellerraum wieder - durch einen Türschlitz konnte eine Indoor-Plantage ausgemacht werden. Schnell konnten die Mieter ermittelt und der Raum durchsucht werden, dabei stellten die Beamten 14 Marihuana-Pflanzen, zwei abgeerntete Pflanzen und das technische Zubehör der Anlage sicher. Die Betreiber im Alter von 38 und 41 Jahren erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen des Betäubungsmittelgesetzes.