POL-MA: Walldorf - Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer gefährdet Mann und zwei Kinder an Fußgängerüberweg - Zeugen gesucht

12.10.2021 – 12:00

Polizeipräsidium Mannheim

pol36
Walldorf - Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Ein 39-Jähriger Familienvater wollte am Montag gegen 16:35 Uhr einen Fußgängerüberweg in der Bahnhofstraße in Richtung des dortigen Jugendzentrums überqueren. Eine Autofahrerin, welche aus Richtung "Drehscheibe" gekommen war, hatte bereits angehalten, so dass der Mann mit seinen beiden fünf- und zweijährigen Kindern auf die Fahrbahn treten wollte. In diesem Moment fuhr ein, ebenfalls aus Richtung "Drehscheibe" kommender, Fahrer eines Geländewagens auf den Fußgängerüberweg zu und überholte die bereits stehende Autofahrerin, ohne seiner Wartepflicht nachzukommen. Der 39-Jährige erkannte das Verhalten des Geländewagen-Fahrers rechtzeitig und zog seine Kinder von der Fahrbahn zurück, um so einen Unfall zu vermeiden.

Der Geländewagen wird als älteres Modell mit dunkler Lackierung, vermutlich grau oder silberfarben beschrieben. Es könnte sich um einen asiatischen Hersteller handeln. Der Fahrer des Geländewagens wird als Mann mit stämmigem Erscheinungsbild und rundlichem Gesicht zwischen 45 und 50 Jahren mit kurzen, dunkelbraunen Haaren beschrieben. Die Beifahrerin wird als Frau, ebenfalls zwischen 45 und 50 Jahren und von stämmiger Erscheinung beschrieben. Die Frau soll blondes Haar bis knapp über die Ohren haben.

Das Polizeirevier Wiesloch sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben. Diese können sich unter der Tel. 06222 5709-0 an das Polizeirevier wenden.