Deutschlandticket: Neues Ticket nicht erhalten – was tun?

RNVAm 1. Mai startete das Deutschlandticket, mit dem Inhaberinnen und Inhaber ab sofort für 49 Euro monatlich bundesweit in der 2. Klasse des Nahverkehrs unterwegs sein können.

 

Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) arbeitete in den vergangenen Wochen mit Hochdruck an der Vorbereitung und Einführung des neuen Tickets. Auch die Produktion und der Versand liefen bis zum letzten Tag auf Hochtouren, damit alle Bestandskundinnen und -kunden der rnv, die automatisch von ihrem bisherigen Jahreskarten-Abo auf das Deutschlandticket umgestellt wurden, bis zum 1. Mai ihr Ticket erhalten haben sollten.

Ticket nicht erhalten?

Sollten Kundinnen und Kunden ihr Ticket noch nicht bekommen haben, können dafür unterschiedliche Gründe vorliegen. Ticket-Abonnentinnen und -Abonnenten, deren Deutschlandticket bisher nicht zugestellt wurde, können sich ab sofort mit dem Betreff „Deutschlandticket nicht erhalten“ über das Kontaktformular auf der Webseite an die rnv wenden. Der Kundenservice der rnv kümmert sich schnellstmöglich um ihr Anliegen und die weitere Abwicklung.

Bis zum Erhalt des Deutschlandtickets können Inhaberinnen und Inhaber ihre bisherige Jahreskarte übergangsweise im gesamten VRN-Gebiet weiter nutzen.

Deutschlandticket jetzt kaufen

Bei der rnv kann das Ticket einfach und bequem online über abo.rnv-online.de erworben werden. Darüber hinaus ist das Deutschlandticket auch in den Mobilitätszentralen der rnv in Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen oder per Bestellschein erhältlich.

Weiterführende Informationen zum Deutschlandticket sowohl für Interessierte als auch für Kundinnen und Kunden, die bereits ein Jahres-Abo bei der rnv besitzen, stehen auf der Webseite der rnv unter www.rnv-online.de/deutschlandticket zur Verfügung.