keine Verletzten
Ein Auffahrunfall auf der Bundesstraße 292 bei Waibstadt sorgte am Freitagnachmittag für Sachschaden und zeitweise Verkehrsbehinderungen – blieb jedoch glücklicherweise ohne Verletzte.
Am Freitagnachmittag, den 01. August 2025, ereignete sich gegen 15:36 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B292 zwischen Waibstadt und Helmstadt. Der Unfall geschah in Folge eines Rückstaus an einer Lichtzeichenanlage, wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilte.
Demnach befuhren ein Mercedes Sprinter, ein VW Golf und ein BMW X1 die Bundesstraße in genannter Reihenfolge, als der Verkehr vor einer roten Ampel zum Stillstand kam. Während der Sprinter und der Golf ordnungsgemäß abbremsten, bemerkte der 18-jährige Fahrer des BMW die Situation zu spät und krachte auf das Heck des VW Golf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls wiederum auf den Sprinter aufgeschoben.
Die Beamten schätzten den entstandenen Sachschaden auf rund 8.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge blieben fahrbereit, sodass die Unfallstelle nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden konnte. Es kam dennoch zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen auf der B292.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Hinweise auf Alkohol- oder Drogeneinfluss liegen derzeit nicht vor.