Eine nächtliche Hochzeitsfeier in Neckarbischofsheim wurde durch einen aggressiven, alkoholisierten Mann gestört, der Fahrzeuge beschädigte und Widerstand gegen die Polizei leistete.
Ungebetener Gast im Hotel-Foyer
In der Nacht zum Samstag, kurz nach Mitternacht, betrat ein 27-jähriger Mann das Foyer eines Hotels in der Schlossstraße, in dem gerade eine Hochzeitsfeier stattfand. Da er erkennbar betrunken und aggressiv auftrat und nicht zu den Gästen gehörte, wurde ihm der Zutritt verwehrt. Daraufhin eskalierte die Situation.
Von Glaswurf zu Sachbeschädigung
Aus Frust warf der Mann ein Glas gegen eine Wand, verließ das Foyer und begab sich auf den Parkplatz. Dort trat er gegen mehrere abgestellte Fahrzeuge und verursachte erheblichen Sachschaden. Die Polizei schätzt diesen auf rund 5.000 Euro.
Auseinandersetzung und Polizeieinsatz
Auf dem Parkplatz kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Hochzeitsgast. Eine Streife des Polizeireviers Wiesloch traf wenig später ein und nahm den 27-Jährigen in Gewahrsam. Dabei leistete er Widerstand.
Psychische Ausnahmesituation vermutet
Da die Beamten Anzeichen für einen psychischen Ausnahmezustand feststellten, wurde der Mann in eine psychiatrische Klinik gebracht. Dort musste er eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollzugsbeamte ermittelt.