Zweite Umzugsphase der Kreisverwaltung startet

Zweite Umzugsphase der Kreisverwaltung startet

 

Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis bündelt weitere Dienststellen am zentralen Standort in der Kurfürsten-Anlage – zeitweise eingeschränkte Erreichbarkeit möglich

Nach dem Auftakt Anfang August geht die Neuordnung der Standorte innerhalb des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis in Heidelberg in die nächste Runde. Mit Phase zwei werden weitere Verwaltungseinheiten an den zentralen, gut angebundenen Standort Kurfürsten-Anlage 38–40 (am Römerkreis) verlegt. Während der Umzüge kann die Erreichbarkeit der Mitarbeitenden vorübergehend eingeschränkt sein – hierfür bittet die Verwaltung um Verständnis.

Startschuss: Referat 21.07 (Teilhabeleistungen der Jugendhilfe)
Zwischen Dienstag, 26. August, und Montag, 1. September, zieht das Referat aus der Eppelheimer Straße 15 in das Gebäude Breitspiel 5/Haberstraße 1 um.

Folgeschritt: Referat 31.11 (Gesellschaftliche Integration)
Am Dienstag, 2. September, und Mittwoch, 3. September, verlegt das Ordnungsamts-Referat seinen Sitz von der Kurfürsten-Anlage 38–40 in das gegenüberliegende, sanierte Verwaltungsgebäude (ehemalige Polizeidirektion).

Weiter geht’s: Sozialamt
Zwischen Montag, 8. September, und Freitag, 19. September, folgt das Sozialamt und zieht ebenfalls in das sanierte Verwaltungsgebäude gegenüber.

Hinweis: Das sanierte Verwaltungsgebäude (ehemalige Polizeidirektion) ist derzeit noch nicht direkt für den Publikumsverkehr zugänglich. Bis dahin bleibt der Bürgerservice am Haupteingang des Haupthauses in der Kurfürsten-Anlage 40 zentrale Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger.

Über weitere Umzugsphasen informiert der Rhein-Neckar-Kreis rechtzeitig. Ziel der Maßnahme ist eine effiziente Bündelung von Serviceangeboten, kürzere Wege für die Öffentlichkeit und eine moderne Arbeitsumgebung für die Mitarbeitenden.

::contentReference[oaicite:0]{index=0}