Bad Rappenau: Nächtliche Einschränkungen auf der A6 zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim

Bad Rappenau: Nächtliche Einschränkungen auf der A6 zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim

 

Von 14. bis 17. September 2025 kommt es auf der A6 in beiden Richtungen zu Fahrstreifenreduzierungen – betroffen ist der Abschnitt Wiesloch/Rauenberg bis Sinsheim.

Arbeiten an Entwässerungsleitungen

Nach Angaben der Projektgesellschaft ViA6West werden zwischen Sonntag, 14. September, und Mittwoch, 17. September 2025, Bauarbeiten an den Entwässerungsleitungen auf der A6 durchgeführt. Betroffen ist der Bereich zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg (32) und Sinsheim (33a).

Einschränkungen in den Nachtstunden

Die Arbeiten finden jeweils in den Abend- und Nachtstunden von 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr statt. Währenddessen kommt es auf beiden Fahrbahnen zu Fahrstreifenreduzierungen. Zusätzlich wird die Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt.

Verkehrshinweise

Die Projektgesellschaft bittet Verkehrsteilnehmende um besondere Aufmerksamkeit und Verständnis. Ziel sei es, die Einschränkungen so kurz und gering wie möglich zu halten. Sollten die Arbeiten vorzeitig abgeschlossen sein, wird die Verkehrsführung umgehend wieder freigegeben.
Hinweis für Autofahrer

Wer regelmäßig auf der A6 zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim unterwegs ist, sollte für die Nächte vom 14. bis 17. September zusätzliche Fahrzeit einplanen. Besonders Pendler und Nachtlogistik sind betroffen. Eine weiträumige Umfahrung ist nicht erforderlich, da die A6 weiterhin befahrbar bleibt.