Waibstadt: Auto überschlägt sich zwischen Waibstadt und Epfenbach – Fahrer leicht verletzt
Zwischen Waibstadt und Epfenbach kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Straße ab und überschlug sich – der Fahrer hatte Glück im Unglück.
Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, ereignete sich der Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag (18. Dezember 2025) gegen 8:45 Uhr auf der Waibstadter Straße zwischen Waibstadt und Epfenbach im Rhein-Neckar-Kreis. Ein 30-jähriger Autofahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam schließlich neben der Straße in einem Acker zum Liegen. Der Fahrer konnte das Auto selbstständig verlassen und erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Weitere Personen befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht im Fahrzeug. Ein Abschleppunternehmen musste das stark beschädigte Fahrzeug bergen. Während der Unfallaufnahme kam es lediglich zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Die Polizei weist darauf hin, dass insbesondere in den Wintermonaten angepasste Geschwindigkeit und erhöhte Aufmerksamkeit auf Landstraßen erforderlich sind. Schon kurze Unaufmerksamkeiten können schwerwiegende Folgen haben.