Eberbach: Unfall auf schneeglatter Fahrbahn – Sachschaden von rund 25.000 Euro
Am frühen Donnerstagmorgen verlor ein junger Autofahrer auf der L2311 bei Schneeglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug. Verletzt wurde niemand.
Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilte, ereignete sich der Verkehrsunfall am Donnerstag, 08.01.2026, gegen 00:40 Uhr auf der L2311 zwischen Friedrichsdorf und Gaimühle im Bereich Eberbach.
Nach bisherigem Ermittlungsstand war ein 22-jähriger Fahrer mit einem Daimler-Benz unterwegs, als er aufgrund der Schneeglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In der Folge übersteuerte der Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Stützmauer.
Der Fahrer blieb unverletzt. An dem Fahrzeug entstand jedoch erheblicher Sachschaden, der von der Polizei auf etwa 25.000 Euro geschätzt wird. Der Daimler-Benz war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Geringer Schaden an Stützmauer
An der Stützmauer entstand nach Angaben der Polizei lediglich geringfügiger Schaden.
Die weiteren Unfallermittlungen werden vom Polizeirevier Eberbach geführt.